Telgterinnen glücklich nach Halbmarathon in Hannover

Glücklich nach dem Lauf vor dem Hannoveraner Rathaus: Die Telgter Läuferinnen (v.l.) Ina Holtkötter, Bettina Worch und Anja Overheu.

Die drei TV-Friesen-Übungsleiter Ina Holtkötter, Anja Overheu, Bettina Worch verbindet nicht nur ihr gemeinamer Kurs „lange, langsame Läufe“, den sie in diesem Jahr gemeinsam aus der Taufe gehoben haben. Auch gemeinsames Training ist für das Trio selbstverständlich. So freute sich Overheu, gebürtige Hannoveranerin, ihre beiden Freundinnen für den Halbmarathon in Hannover zu motivieren.
„Eigentlich hatten wir uns die längere Strecke vorgenommen“, sagt Overheu. „Doch Krankheiten hatten uns in der Vorbereitungszeit zu Zwangspausen gezwungen.“ Die drei sind trotzdem stolz auf ihre Leistung. Schnellste der Telgterinnen war Ina Holtkötter (Altersklasse M 35), die nach 2:18:15 Stunden ins Ziel kam, dicht gefolgt von Anja Overheu (Altersklasse M 45) mit 2:21:56 Stunden. Beide freuten sich im Zielbereich, Bettina Worch (ebenso M 45) abzuklatschen, die mit 2:29:15 Stunden unter der magischen Marke von zweieinhalb Stunden geblieben war.
„Der Hannover-Marathon ist immer wieder toll“, schwärmt Overheu. „Dazu passten das Wetter und die Stimmung. Es ist schon ein tolles Gefühl, gemeinsam mit 25000 Startern anzutreten“, sagt sie. Jetzt ist aber erst mal wieder Training in Telgte angesagt: Dienstags, donnerstags und samstags mit dem Kurs „lange Läufe“, bei dem die drei Übungsleiterinnen die Teilnehmer auf 90 Minuten am Stück vorbereiten – ganz ohne Hektik und angestrebte Zielzeit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen