Laufkursabschluss: Urkunden für strahlende Läufer

Geschafft: Nach zehn Wochen Laufkurs gab es am Ende Urkunden für die Teilnehmer des Stundenlaufs.

Die Stimmung beim Anschlusslauf hätte nicht besser sein können: Gut motiviert gingen am Dienstagabend die Laufkursteilnehmer an den Start. Ihr Ziel: Eine Stunde Laufen am Stück. Dazu hatten sie sich gemeinsam mit ihren Übungsleitern zehn Wochen lang vorbereitet. Jeweils dreimal in der Woche trafen sie sich in den Klatenbergen und in der Telgter Umgebung, um fleißig zu trainieren.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es auf die Strecke – bei passendem Laufwetter meisterten alle den Stundenlauf mit Bravour. Dabei liefen die meisten in ihren Gruppen, sie sich im Rahmen des Kurses kennengelernt hatten. Begleitet wurden die Einsteiger von der Halbmarathongruppe, die sich zum Ziel gesetzt hatte, zwei Stunden am Stück zu laufen.

„Jetzt stehen euch alle Angebote des Lauftreffs offen“, sagte Lauftreff-Abteilungsleiter Mirco Borgmann, der allen ehrenamtlichen Übungsleitern und Helfern für ihren Einsatz dankte. Zum einen können sie sich alle dem regulären Lauftreff dienstags und donnerstags um 18.45 Uhr auf dem Parkplatz des Waldfreibads anschließen, wo sie auf ihre Übungsleiter treffen, die sie gerne mitnehmen. Außerdem wird es jeden Donnerstag um 18.45 Uhr eine gezielte Vorbereitung auf den Citylauf am 23. September geben, die sich ebenso an Läufer richtet, die Spaß an Konditions- und Koordinationsübungen haben.

Lauftreffleiterin Bettina Worch freute sich, trotz der Urlaubszeit vielen der 88 angemeldeten Kursteilnehmer persönlich mit einer Urkunde auszeichnen zu können. Zertifikate für die jüngsten Läufer überreichte Augenoptiker Roland Hilbk, der die Arbeit des Lauftreffs unterstützt und gemeinsam mit den TV-Friesen-Läufern den „Hilbk&Blome-Augenoptik Fun Run“ im Rahmen des Telgter Citylaufs ins Leben gerufen hat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen