Telgter erlaufen knapp 250 Euro für Kinder in Not

Die sommerlichen Temperaturen waren für die Laufkursteilnehmer und Übungsleiter des TV-Friesen-Lauftreffs eine schweißtreibende Herausforderung. Trotzden ließen es sich 25 Sportler nicht nehmen, gemeinsam mit dem Zug nach Warendorf zu reisen und am Hoffnungslauf der Aktion kleiner Prinz in Warendorf teilzunehmen. Knapp 250 Euro sammelten die Telgter auf diese Weise für Kinder in Not.

Das Gastspiel der Telgter in Warendorf fand zum zweiten Mal statt: Für jeden zurückgelegten Kilometer bekommt die Aktion kleiner Prinz von einem Sponsor einen Euro für Kinder in Not. Ihr Wochenendtraining verlegten die Organisatoren des Lauftreffs dafür kurzerhand an den Emssee in Warendorf. In ihren Trainingsgruppen, ob Einsteiger, Wiederholer oder Halbmarathon, sammelten die TV-Friesen-Läufer ordentlich Kilometer und freuten sich am Ende über die stolze Summe. Für viele Teilnehmer stand am Ende fest: Der Hoffnungslauf soll auch in den kommenden Jahren in den Trainingsplan der Kurse integriert werden.

Die Laufkursteilnehmer haben gemeinsam mit ihren Übungsleitern in den vergangenen neun Wochen einiges erreicht: bereits am 22. Juni werden die Kurse mit dem Stundenlauf enden. Viele erklärten bereits jetzt, weitermachen zu wollen – beim regelmäßig stattfindenden Lauftreff sowie bei der gezielten Vorbereitung für den Citylauf Telgte am 23. September, die direkt im Anschluss beginnen wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen