Lauftreff-Challenge: Telgtes Läufer legen die meisten Kilometer zurück

Egal ob zusammen oder allein: Die Challenge des Lauftreffs hat 56 Teilnehmer motiviert.

Knapp 6000 Kilometer liegen hinter den Telgter Läuferinnen und Läufern, die sich im Februar im Rahmen einer Challenge ein sportliches Wettrennen mit Clubs aus Altenberge, Steinfurt, Greven und Hohenholte geliefert hatten. Für einen Pokal reichte es am Ende nicht. Trotzdem kann die Laufabteilung des TV Friesen Telgte stolz sein: Rechnet man die zurückgelegten Kilometer auf die Teilnehmer um, haben die heimischen Läufer und Walker mit durchschnittlich 105 Kilometern eindeutig die Nase vorn.
Die Organisatoren der Challenge, Abteilungsleiter Mirco Borgmann und die beiden Lauftreffleiter Bettina Worch und Franz-Josef Wewer, sind auf das Ergebnis stolz. „Das kann sich sehr gut sehen lassen“, zogen sie ein gemeinsames Fazit. Zu der Herausforderung eingeladen worden waren die Telgter vom Lauftreff Hohenholte. Spontan entschieden sich die Telgter, dem sportlichen Kräftemessen zu folgen. Sowohl bei der Kilometer- als auch bei der Teilnehmerzahl hatte es am Ende für Platz 4 gereicht. Vergleicht man jedoch das Kilometerergebnis des Siegers Altenberge (11 576 Kilometer bei 216 Teilnehmern) mit Telgte (5992 Kilometer bei 56 Teilnehmern), stellt man fest, dass besonders viele Langstreckenläufer aus Telgte an den Start gegangen waren. Allen voran Margarita Burwinkel, die innerhalb von vier Wochen 457 Kilometer zurücklegte. Sebastian Fischer schaffte in der Zeit 340 Kilometer, Johannes Bußmann 296 Kilometer. Alle drei werden mit kleinen Preisen ausgezeichnet. „Wir haben uns aber über jeden Teilnehmer gefreut“, betont das Organisationsteam. „Uns ging es um Spaß an der Sache.“ Gefreut haben sich die TV-Friesen-Läufer, dass sich auch Nichtmitglieder der Challenge angeschlossen hatten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen