Zwei Telgter Läufer bei „Steinhart500“ in Steinfurt

Steinhart: Jörg Ueffing nach seinen 28 Kilometern am Ziel.

Durch das Bagno in Steinfurt und über den Buchenberg führte der Marathon „Steinhart 500“ in Steinfurt: Je mehr Runden die Läufer zurücklegen, desto mehr Höhenmeter müssen sie dabei absolvieren. Jörg Ueffing vom Lauftreff Telgte hatte sich für 28 Kilometer und 231 Höhenmeter entschieden und schaffte die Strecke in stolzen 2:51:16 Stunden. Er freute sich, unter den Top 100 zu sein. Das Rennen war er anfang schnell angegangen, am Ende kam jedoch eine sehr gute Zeit für ihn heraus. Bettina Worch hatte sich für die 14 Kilometer entschieden, benötigte 1:32:05 Stunden und wurde 13. in ihrer Altersklasse. Insgesamt hatten kanpp 1000 Starter am „Steinhart 500“ teilgenommen und fanden bei dem Crosslauf ideale Bedingungen vor.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen