Lauftreff Telgte beim Advents-Aaseelauf stark vertreten

Beim Aaseelauf in Münster am Start: (v.l.) Jörg Ueffing, Martina Reinink, Anja Overheu, Markus Berger, Mirco Borgmann, Thorstem Ranger, Karin Post, Maria Fronius, Bettina Worch, Werner Schange und Johannes Bußmann.

Der Advents-Aaseelauf in Münster hat ein besonders Flair: Kerzen säumen den Wegesrand, die Stimmung ist groaßartig. Kein Wunder, dass der Telgter TV-Friesen-Lauftreff mit einer großen Anzahl an den Start gegangen war und sich das Laufspektakel nicht entgehen lassen wollte: Elf Sportler gingen bei der Zehn-Kilometer-Distanz an den Start.

Drei Runden galt es nach den Start an den Aaseekugeln zu bewältigen. Das Wetter war leicht regnerisch und damit fast schon aaseelauf-typisch, die Stimmung der Telgter wurde dadurch jedoch nicht getrübt. Im Gegenteil: Wer Tempo machen wollte, hatte die passende Abkühlung von oben. Aber auch Genussläufer kommen in Münster voll und ganz auf ihre Kosten: Teils mit Lichterketten, teils mit Nikolausmützen gehen viele Aaseeläufer traditionell an den Start.

Zwischen 41 und 63 Minuten benötigten die TV-Friesen-Läufer für die zehn Kilometer, doch darauf kam es am Ende nicht an – auch wenn der eine oder andere am Ende froh war, dass es nicht nur sprichwörtlich gut lief. Im Vordergrund stand das gemeinsame Erlebnis.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen