Kein leichtes Spiel, das Zuckerspiel

Becks bewältigt 800 Höhenmeter

Nicht jedem gelingt es, einen Halbmarathon in einer Zielzeit unter zwei Stunden zu laufen. So bereitet der TV-Friesen-Läufer Michael Becks zurzeit gemeinsam mit drei Co-Trainern sportlich ambitionierte Teilnehmer auf diese Distanz vor. Allerdings ist es ein Unterschied, ob man die 21,097 Kilometer in der Ebene läuft oder auf der Strecke zusätzlich auch noch 800 Höhenmeter zu bewältigen hat – beim Wuppertaler „Zuckerspiel“-Halbmarathon ist das nämlich der Fall. Becks, für den Bergläufe stets einen besonderen Reiz darstellen, nahm gemeinsam mit drei Bergläufern aus Münster an dem Wettkampf teil. „Es war eine sehr anspruchsvolle Strecke. Die Steigungen hatten es in sich“, sagte der Telgter, nachdem er als 45. ins Ziel kam – mit einer Zeit von 1:59:58 Stunden. So war er am Ende froh, die gesetzte Grenze von unter zwei Stunden eingehalten zu haben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen