Drei Telgter Staffeln bei Münster-Marathon

Die Telgter Teilnehmer der drei Staffeln des Münster-Marathons.

Nach langer Zeit der Corona-Zwangspause war der Volksbank-Münster-Marathon ein Anlass, wieder zum Wettkampfleben zurückzukehren. Gleich drei Telgter Staffeln nahmen an der 19. Auflage des Wettbewerbs teil. Bei schönstem Laufwetter belegten die TV-Friesen-Läufer gute Plätze, ein Mixed-Team schaffte es sogar unter die ersten Hundert. Insgesamt waren 1500 Staffeln gemeldet.

Doch auf die Zielzeit kam es den Telgtern gar nicht an. „In erster Linie galt die Staffel-Teilnahme dem Vergnügen“, betonte Organisator Mirco Borgmann. Der Lauftreff-Abteilungsleiter freute sich über die gute Resonanz. „Für uns ist das wieder ein erster Schritt zurück zur Normalität“, sagte er. Schließlich mussten Lauftreff und Laufkurse in den vergangenen zwei Jahren über einen längeren Zeitraum pausieren. So kamen Raphaela Kövener, Thorsten Ranger, Barbara Grundmann, Markus Hunkemöller, Michael Becks, Deborah Klein, Jürgen Komuth, Martin Langner, Fabian Slowy, Heike Rüberg, Sabine Brown und Mirco Borgmann glücklich ins Ziel.

Der Telgter Citylauf – er hätte am kommenden Samstag stattfinden sollen – fällt in diesem Jahr aus. Die TV-Friesen-Laufabteilung hat ihre Mitglieder zu einem internen Lauf über die Originalstrecke eingeladen, mit anschließendem geselligen Beisammensein unter Corona-Auflagen. An Stelle eines Startgelds möchten die Mitglieder das Telgter Frauenhaus unterstützen.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen