Vereinsinterner Citylauf: Erstes geselliges Treffen nach zwei Jahren Zwangspause

Lange haben sich viele Mitglieder des TV-Friesen-Lauftreffs danach gesehnt: Nicht nur gemeinsam zu laufen, sondern auch anschließend zu klönen und sich in größerer Gruppe wiederzusehen. Der vereinsinterne Citylauf war eine rundum gelungene Sache. Und nicht nur das. Das gespendete Startgeld möchten die Organisatoren Bettina Worch, Franz-Josef Wewer und Mirco Borgmann demnächst an das Frauenhaus Telgte übergeben.

Den Auftakt bildete ein gemeinsamer Lauf, dem sich die Mitglieder anschließen konnten. Franz-Josef Wewer und Bernd Sieme führten die Fünf-Kilometer-Runde, Mirco Borgmann und Markus Hunkemöller den „Zehner“. Beide Strecken starteten zwar nicht wie sonst üblich auf dem Sportplatz, sondern am Friesen-Boothaus, wo auch das anschließende Grillen stattgefunden hatte. Aber sie führten zum Großteil über die Originalstrecken am Emshof vorbei und über den Sportplatz, den Hagen und den Marktplatz, sodass sich die Läufer an die Originalstrecke zurückerinnern konnten.

Den Abschluss bildete das gemeinsame Grillen am Bootshaus. Jens Hartmann und Bettina Worch versorgten die Läufer mit Speisen und Getränken. Wichtig war den Organisatoren, dass die Tiere unter Tierwohl-Bedingungen aufgezogen wurden und es sich bei dem Fleisch um welches aus regionaler Herkunft handelte. Gefördert wurde das Fest auch vom Gesamstverein TV Friesen Telgte, der die Wiedersehenstreffen in den Abteilungen nach der Corona-Zwangspause mit einem Zuschuss unterstützt. „Ich bin optimistisch, dass es im kommenden Jahr wieder einen Citylauf geben wird“, sagte Abteilungsleiter Mirco Borgmann bei der Begrüßung. „Das haben uns die ersten Wettbewerbe wie der Münster-Marathon gezeigt, an dem wir Telgter mit drei Staffeln teilgenommen haben.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen