Platz 3: Telgter erlaufen 8004 Kilometer

Sportliches Kräftemessen: Zahlreiche Läufer und Walker aus Telgte hatten sich an der Challenge 2023 beteiligt (Archivbild vom Silvesterlauf).

Etwa vier Wochen hieß es für Läufer und Walker aus Telgte sowie den Mitstreitern aus Hohenholte, Steinfurt, Greven und Altenberge, die Sportschuhe zu schnüren und fleißig Kilometer zu sammeln. Am Ende zogen die Organisatoren ein positives Fazit – gelang es doch, viele Läufer und Walker im Winter zum Sport zu motivieren. Für Telgte sprang dabei mit 8004 Kilometern ein guter dritter Platz heraus.

Die Altenberger erliefen 9425 Kilometer in vier Wochen und belegten damit den ersten Platz, Hohenholte kam auf 8600 Kilometer und Platz 2. Die Steinfurter belegten mit 5765 Kilometern Platz 4, Greven mit 3657 Kilometern Platz 5. Mit Gemessen an der Teilnehmerzahl, kann sich das Ergebnis aus Telgte mehr als sehen lassen: 92 Walker und Läufer und Walker aus Telgte hatten ihre Kilometer über das Onlineportal des hiesigen Lauftreffs gemeldet. Zum Vergleich: Altenberge bekam 158 Läufer zusammen, Hohenholte 142, Steinfurt 77 und Greven 37.

Die Organisatoren der gemeinsamen Challenge – aus Telgte gehörte der TV-Friesen-Lauftreff dazu, dankten zum Abschluss allen Sportlern für die Teilnahme, besonders der Walkingabteilung, die viele Mitglieder motiviert hatte. Als Schirmherr für Telgte hatte Bürgermeister Wolfgang Pieper alle Bewohner der Stadt zum Walken und Laufen aufgerufen. Jeder konnte unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft mitmachen und seine Lauf- oder Walkingkilometer melden. Initiator der Challenge war der Lauftreff Hohenholte. Bei der Pokalübergabe in Altenberge werden auch Vertreter der Lauftreffs Telgte zugegen sein. Gemeinsam mit den Läufern aus den anderen Städten sind weitere Aktionen geplant.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen