TV-Friesen-Läufer lassen das Jahr sportlich ausklingen

Für viele Mitglieder des Lauftreffs Klatenberg des TV Friesen Telgte ist der Silvesterlauf schon zur Tradition geworden: Gerne nutzen die Läufer den letzten Tag des Jahres, um gemeinsam bei ruhigem Tempo das Jahr ausklingen zu lassen und sich über die Wettkampf-Pläne des kommenden Jahres zu unterhalten. Am Montag hat die inzwischen 14. Auflage der abteilungsinternen Veranstaltung stattgefunden. Die Organisatoren des Nachmittags, Jürgen Kamsties und Bernd Sieme, freuten sich über die gute Resonanz: „Auf der Zehn-Kilometer-Runde hatten wir schon lange nicht mehr so viele Teilnehmer“, freute sich Kamsties.

Abteilungsleiter Mirco Borgmann dankte den erfahrenen Läufern für die Organisation und warb für die Veranstaltungen des kommenden Jahres. Schließlich ist der Kalender der Läufer auch in 2019 prall gefüllt. So werden die Laufkurse für Anfänger und Fortgeschrittene direkt nach der Umstellung auf die Sommerzeit im April in den Klatenbergen starten. Außerdem im Angebot: Halbmarathon, Intervalltraining und eine Vorbereitung auf den Telgter Citylauf am 14. September. Auch Geselliges wie die Winterwanderung am 3. Februar kommt im Vereinsleben nicht zu kurz. Ergänzt wird das Angebot durch viele Lauftermine, für die sich die Mitglieder des Lauftreffs Telgte bereits jetzt angemeldet haben, unter anderem für den Ibbenbürener Klippenlauf über knapp 25 Kilometer.

Nach zwei Fünf-Kilometer-Runden durch die Telgter Emsauen klang der Nachmittag im Bootshaus des Angel-Sportvereins aus. Dort füllten alle Silvesterläufer ihre Kalorienvorräte wieder auf. Der nächste Lauftreff startet bereits am Donnerstag, 3. Januar. Interessierte, die sich gute Vorsätze für das neue Jahr vorgenommen haben, können sich dienstags und donnerstags ab 18.45 Uhr spontan anschließen. „Es werden Runden in unterschiedlichem Tempo und in unterschiedlicher Länge gelaufen. Wir lassen niemanden auf der Strecke zurück“, sagte Abteilungsleiter Borgmann. Informationen zum Angebot gibt es im Web unter www.lauftreff-telgte.de.

Weitere Bilder vom Silvesterlauf: https://www.lauftreff-telgte.de/category/vereinsleben/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*