Ziel erreicht: Vom Anfänger zum Läufer

Stolze, frisch gebacknene Läufer: MIt dem Stundenlauf gingen die Laufkurse 2022 des TV Friesen Telgte zu Ende.

Vor 14 Wochen haben sie als Anfänger begonnen, nun sind mehr als 40 Teilnehmer der diesjährigen Kurse des TV Friesen Telgte stolze Läufer: Mit dem Stundenlauf gingen am Donnerstag die Kurse der Abteilung Lauftreff zu Ende. Bettina Worch und Franz-Josef Wewer, als Lauftreffleiter für die Organisation der Kurse verantwortlich, gratulierten den Teilnehmern mit Übergabe der Urkunden. Außerdem dankten sie den Übungsleitern, die die Teilnehmer über 38 Übungseinheiten begleitet hatten.

Der gemeinsame Abschlusslauf aller Gruppen hat in der Abteilung mittlerweile eine langjährige Tradition: Viele heutige Übungsleiter sind als einstige Teilnehmer der Kurse selbst zum Läufer geworden und geben ihre langjährige Erfahrung nun Jahr für Jahr weiter. Die Strecke führte durch die Klatenberge in Richtung Westbevern. Unterwegs gab es eine Getränkestation, und auch am Ziel konnten sich alle Läufer stärken.

Mit Abschluss der Kurse stehen den frisch gebackenen Läufern nun alle Angebote der Abteilung offen. Künftig haben sie die Möglichkeit, jeden Dienstag und Donnerstag um 18.45 Uhr zum Lauftreff auf dem Parkplatz des Waldfreibads zu kommen und sich ihren bekannten Gesichtern aus dem Kurs, aber auch weiteren Läufern aus der Gruppe anzuschließen. Dabei legen die Läufer Strecken im unterschiedlichen Tempo sowie Streckenlänge zurück. Der Lauftreff steht grundsätzlich allen Interessierten offen, die sich für das Angebot der Abteilung interessieren. Gesellige Angebote wie die Radtour am 2o. August lassen auch das Vereinsleben in der Abteilung nicht zu kurz kommen. Ebenso steht allen nun der Volksbank-Citylauf am 17. September in Telgte offen, der einen 2500-Meter-Juxlauf, einen 5000-Meter-Lauf sowie einen 10 000-Meter-Lauf im Angebot hat.

Eine Bildergalerie befindet sich unten auf der Startseite.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen