Spätsommer-Feeling in Palma

Glücklich im Ziel: (v.l.) Natalie und Stefan Komuth, Diethild und Peter Kuhn, Michaela und Wolfgang Bernsmann.

„Es war verdammt heiß. Die Startzeiten lassen wir lieber weg“, sagt Natalie Komuth und schmunzelt. Schließlich kam es den sechs Telgter Läufern bei ihrem Trip gar nicht darauf an, schnell über die Ziellinie zu kommen. Vielmehr waren Spaß und Geselligkeit während des Trips nach Mallorca gefragt. Sportlich sollte es trotzdem zugehen: So gehörten die sechs zu etwa 9000 Startern des Palma-Parathons, wobei sie sich die 21,1 Kilometer lange Halbmarathondistanz entschieden hatten.

„Die Steigungen in Palma stellten uns vor Herausforderungen“, sagt die Telgter Läuferin, die gemeinsam mit ihrem Mann Stefan an den Laufkursen des TV Friesen Telgte teilgenommen hat und besonders beim Intervalltraining Kraft und Kondition für den Lauf gesammelt hat. Begleitet wurden die beiden von Diethild und Peter Kuhn sowie Michaela und Wolfgang Bernsmann. Alle waren froh, bei 29 Grad wieder über die Ziellinie an der Kathedrale der Inselhauptstadt gekommen zu sein. Aber sie hatten ihren Schritt – oder waren es am Ende  mehr als 21000 Schritte, nie bereut…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen