Laufreise in den Harz mit Berglauf inklusive

Die Telgter Läufer und ihre Begleiter beim Harzgebirgslauf in Werningerode.

Für den einen war es ein leichter Trainingslauf, für die anderen eine gemeinsame sportliche Herausforderung: der Harzgebirgslauf in Werningerode. Schließlich lag das Ziel 300 Meter höher. Vor allem war es eine schöne Laufreise, von der die Telgter Läufer gut gelaunt zurückkehrten. „Fürs nächste Jahr haben wir schon Zimmer in der Jugendherberge vorgebucht. So können 16 Leute mitfahren“, kündigte Organisatorin Bettina Worch an.

Der Start erfolgte bei 20 Grad und Sonnenschein, kurz vor dem Ziel verlangte stürmischer Wind den Telgtern einiges ab. Anja Overheu, Ina Holtkötter, Bettina Worch und Maria Leifhelm genossen trotzdem die Strecke und kamen nach 1:23:16 Stunden ins Ziel. Markus Berger entscheid sich für den Halbmarathon und schaffte die anspruchsvolle Bergdistzanz in 2:00:35 Stunden. Gestärkt mit Bier, Kartoffelsuppe und Kuchen, genossen die Läufer die Stimmung im Ziel.

An den anderen Tagen des Wochenendes standen gemeinsame Unternehmungen und Wanderungen an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen