Läufer lassen das Jahr sportlich ausklingen

Silvesterlauf an der Ems

Sportlich lassen die Sportler des Lauftreffs Klatenberg stets das Jahr ausklingen. Beim vereinsinternen Silvesterlauf geht es allerdings nicht um Tempohärte, sondern um den Zusammenhalt in der Gruppe: So haben sich am Sonntag etwa 30 Läufer gemeinsam auf die fünf und zehn Kilometer lange Runde durch die Emsauen begeben. Die Stoppuhr durfte also Getrost zu Hause belieben.

Mittlerweile war es die 13. Auflage des Telgter Silvesterlaufs. „Davor sind wir immer zusammen nach Münster gefahren“, sagt Jürgen Kamsties, der die Jahresabschlussveranstaltung gemeinsam mit Bernd Sieme organisiert hat. „Was uns dort fehlte, war allerdings die Möglichkeit, hinterher noch mal zusammenzusitzen und das Jahr In Ruhe ausklingen zu lassen.“ Die Idee für einen eigenen Silvesterlauf war somit geboren. So trafen sich Mitglieder und Angehörige im Anschluss an den Lauf bei Kaffee, Kuchen und Sekt in der Angler-Hütte an der Ems, um das Jahr ausklingen zu lassen.

Die TV-Friesen-Läufer sind mit dem zu Ende gegangenen Jahr mehr als zufrieden: Bei den Laufkursen im Frühjahr und Sommer wurden neue Mitglieder für den Lauftreff gewonnen, der sich dienstags und donnerstags um 18.45 Uhr auf dem Parkplatz Von-Siemens-Straße (Nahe Einmündung Wolbecker Straße) trifft. Wer spontan mitlaufen möchte, ist willkommen. Viele Läufe haben sich auch schon ihre Ziele für 2018 gesteckt und sich beim Silvesterlauf darüber ausgetauscht. Für einige Telgter steht der Volksbank-Cup mit Läufen in Einen, Ostbevern, Everswinkel und Telgte auf dem Programm, andere nehmen wiederum an den „Riesenbecker Sixdays“ teil, einem 130-Kilometer-Rennen an sechs aufeinanderfolgenden Tagen im Mai. Eine weitere Reise legen die Läufer zurück, die beim Zugspitztrail mit von der Partie sind.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen