Es läuft wieder rund beim Lauftreff

Der Lauftreff plant die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Sinkende Inzidenzen im Kreis Warendorf stimmen auch die Organisatoren des Telgter Lauftreffs optimistisch. „Die neue Schutzverordnung erlaubt uns eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs zum 1. Juni“, sagt Abteilungsleiter Mirco Borgmann. Die Rahmenbedingungen gibt die aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes. Demnach darf kontaktlos und draußen trainiert werden – ohne Voranmeldung, aber mit Abstand. Auf www.lauftreff-telgte.degibt es stets aktuelle Informationen zur Lage.
Der Stand nach dem Lauftreff startet am Donnerstag, 24. Juni, wieder unter Einhaltung der Standregeln. Der Stand findet bei einer Kreis-Inzidenz unter 35 statt. Markus Berger nimmt die Anmeldungen für den Stand entgegen.

Das nächste Intervalltraining auf dem Sportplatz findet am Donnerstag, 1. Juli, um 18.55 Uhr auf dem Sportplatz des Schulzentrums statt. Dafür ist keine Voranmeldung mehr erforderlich. „Auch für diejenigen, die nicht auf Temporekorde aus sind, ist das Angebot dank der vielen Übungen wie Lauf-ABC sehr abwechslungsreich“, sagt Borgmann. Wer möchte, kann um 18.45 Uhr vom Sportplatz aus loslaufen.

Der Lauftreff dienstags und donnerstags um 18.45 Uhr auf dem Parkplatz des Freibades startet, sofern die Inzidenz im Kreis Warendorf (nicht in Telgte) unter 100 liegt. Der Abteilungsleiter appelliert an alle Läufer, sich an die Abstandsregeln zu halten u

Eine Voranmeldung muss aktuell nicht mehr vorgenommen werden.

Aktuelle Informationen gibt es stets unter www.lauftreff-telgte.de/coronavirus/ sowie auf der Homepage.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen