Telgter Läufer bei Münster-Marathon erfolgreich

Beim Münster-Marathon am Start (v.l.): Michael Becks, Martin Hitt, Mirco Borgmann, Iris Hitt, Björn Rüberg, Ina Holtkötter, Jens Brundieck, Deborah Klein und Gerrit Brown.

Das Laufwetter und die Stimmung bei der 17. Auflage des Volksbank-Muenster-Marathons passten. So freuten sich die Läufer des TV Friesen Telgte am Ende über gute Ergebnisse. Fünf Marathon-Starter und gleich mehrere Staffelteilnehmer gingen am Sonntag in Münster an den Start.
Bester Telgter war Benedikt Neue, der sich am Ende mit einer Nettozeit von 3:22:11 Stunden auf Platz 185 wiederfand. Mirco Borgmann folgte 24 Sekunden später und belegte Platz 190. Platz 227 belegte Jens Brundieck mit einer Zeit von 3:26:47 Stunden. Mit ihrer Zeit bestens zufrieden waren auch Iris (4:52:56 Stunden) und Martin Hitt (4:29:20 Stunden). Für beide Telgter war es nicht der erste Münster-Marathon – der stimmungsvolle Lauf durch die Altstadt lockt sie regelmäßig an.
Außerdem beteiligten sich zahlreiche Telgter an den Staffelläufen. Gut hatten es diejenigen Läufer, die die erste Strecke zurücklegen mussten: Bei der Runde durch die Altstadt finden sich viele Zuschauer am Straßenrand. Etappe zwei führt am Aasee vorbei zum Stadtteil Nienberge. Sehr einsam ist Etappe 3, die von Nienberge in den Stadtteil Roxel führt. Hier sind leichte Anstiege zu bewältigen. Bei Staffeletappe vier haben die Staffelläufer gegenüber den Marathonis einen entscheidenden Vorteil: Sie sind noch fit, während die 42,195-Kilometer-Läufer an ihre Grenzen gehen müssen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen